akupunktur-heilpraktiker-ueber-uns-bremen

Über Uns

Erfahren Sie gerne mehr über uns, wir freuen uns auf Sie!

Wir, das sind Agne und Oliver Kania. Zusammen wirken wir in den Praxisräumen in Bremen-Nord als Therapeuten für Chinesische und Japanische Medizin. Wir sind von dieser einzigartigen, tiefgreifenden und effektiven Art der Heilkpraktik begeistert und widmen uns unserer Leidenschaft mit vollem Engagement. Wir hoffen, daß Sie Interesse an unseren Angeboten finden damit wir Ihnen so einen besonderen Einblick in die Ostasiatische Medizin ermöglichen können. Denn wir praktizieren besondere Methoden, welche wir über lange Zeit auf einem intensiven Weg erlernt haben.

Oliver Kania lädt Sie herzlich zur Japanischen Akupunktur ein, wie er Sie in Asien und Europa erlernt hat. Eine Kombination aus anspruchsvoller Puls- Zungen -und Bauchdiagnose ermöglichen ein Erkennen des grundlegenden Ungleichgewichts, der Ursache der Erkrankung. Zahlreiche Techniken von Akupunktur und Moxibustion (Hitzetherapie) ermöglichen gezieltes und wirkungsvolles behandeln, zugeschnitten auf den Patienten. Ich bin häufig in Europa und Asien unterwegs und reiche erworbene Fähigkeiten und Wissen in Form von besseren Behandlungen an meine Patienten weiter. Die Chinesischen Kräuter praktiziere ich im Sinne der japanischen Kampo bzw Chinesischen Jing Fang Therapie nach meinen Lehrern Ikeda Masakzu, Dr. Sin Andreas Kalg und Prof. Dr Huang Huang.

Im Zentrum unserer Bemühungen steht das Wohlergehen unserer Patienten. Wir stehen Ihnen mit Fachkompentenz und Menschlichkeit zur Seite und setzen uns für Ihre positive Entwicklung mit ganzem Herzen ein. Wir bemühen uns um ein Vertrauensverhältnis, durch welches Entspannung und somit eine andere Form der Gesundung geschehen können.

Agne Kania sagt über Shiatsu: Es hilft mir bei einer der wichtigsten Herausforderungen: Den Alltag in einem Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung zu meistern. Denn Entspannung bedeutet für mich zu sein, wer ich bin. Die Erfahrung durch Shiatsu zu einem neuen Körperempfinden, tiefer Ruhe und Zentriertheit zu finden, brachte mich auf den spannenden Weg der Shiatsu-Praktikerin. Diese Erfahrungen und positiven Kräfte möchte ich auch an Sie weitergeben.

Ausbildung Heilpraktiker Oliver Kania

  •  Zunächst begann ich mein Ausbildung am Institut für Phytotherapie in Berlin, wo ich auch Unterricht in Japanischer Akupunktur und westlichen Kräutern in der Chinesischen Medizin erhielt (2 Jahre)
  • Schnell entdeckte ich meine Begesiterung für Akupunktur und Ostasiatische Medizin allgemein, weswegen ich dann eine intensive Akupunkturausbildung am Institut der AGTM “Shou Zhong” in Berlin machte, die auch intensive Schulung zum Beispiel im diagnostischen und praktischen Bereich beinhaltete (2 Jahre)
  • Schnell entschied ich mich nach einem Kurs im bereich der Japanischen Akupunktur nach Manaka bei Dr Stephen Birch für eine einjährige Ausbildung in Japanischer Akupunktur am Toyohari-Instittut Amsterdam
  • Die Chinessichen Heilkräuter sind neben der Akupunktur das zweite therapeutische Standbein unserer Praxis, und begeisterte absolivierte ich die 2 jährige Ausbildung am AGTCM Institut in Berlin mit Abschluß Diplom
  • Die Ausbildung im Bereich der Chinesischen Kräutern erweiterte ich durch eine Ausbildung im Jing Fang System, das dem Japanischen Kampo ähnelt, bei Dr. Sin. Andreas Kalg und Prof. Dr. Huang Huang (1 Jahr)

Fortbildung Heilpraktiker Oliver Kania

  • Ich besuche die Akupunktur Klinik meines Lehrers und Mentors Edward Obaidey in Tokyo regelmäßig. Hier lerne ich “Hands On” am Patienten und bekomme auch privaten Unterricht in Akupunkturtechniken und diagnostischen Methoden. Edward Sensei ist mein wichtigster Akupunkturlehrer.
  • Zudem habe ich eine Hospitation und einen Workshop bei Masakazu Ikeda in Imabari gemacht. Dies ist in Japan, nahe Osaka. Weitere Besuche stehen an. Masakazu Ikeda ist einer der einflußreichsten Autoren und Lehrer für Akupunktur in Japan.
  • Regelmäßig mache ich Seminare in London und anderswo bei Masakazu Ikeda und Edward Obaidey.
  • Oft nehme ich auch an Seminaren bei Prof. Dr. Huang Huang im Bereich der Klassischen Chinesischen Kräuterformeln – Jing Fang bzw. Kampo teil, immer wenn er nach Europa kommt.
  • Mehrere Hospitationen in der Akupunkturpraxis von Thomas Soerensen aus Dänemark, einem Lehrer für Japanische Akupunktur und Schüler von Masakazu Ikeda, habe ich ebenfalls gemacht. Dafür bin ich Thomas sehr dankbar.

Ausbildung Shiatsu Praktikerin Agne Kania

  • Ich bin in Assistenz bei der Ausbildung im Shiatsu Raum Bremen. Hier darf ich nun sein, um anderen auf dem Weg zur Shiatsu Praktikerin zu helfen.
  • Im Shiatsu-Raum Bremen durfte ich zuletzt nach einer fast vierjährigen Ausbildung mein Diplom zur Praktikerin der Japanischen Körperarbeit Shiatsu in Empfang nehmen. Ich bilde mich weiter fort auf Seminaren in ganz Deutschland, um mein Shiatsu weiter zu verbessern und meinen Patienten die beste Behandlung zu ermöglichen.
  • Ich absolvierte das Shiatsu Seminar im Shiatsu-Zentrum Berlin Edith Storch, u.a. zum Thema Shiatsu an der Liege. Weiterhin begann ich meinen Shiatsu Weg in Berlin, meine Grundausbildung machte ich ein Jahr lang hier.
  • Am IFP in Berlin lernte ich zunächst die Grundlagen von Körperarbeit und Massage kennen und schätzen. Hier kam ich als erstes in Kontakt mit Shiatsu.
  • Ich nahm an Aufbaukursen im Bereich Farbakupunktur nach Peter Mandel teil und konnte so auch mein Wissen bezüglich der Chinesischen Medizin und Akupunktur erweitern. Das System, das auch vom Shiatsu genutzt wird.
  • Bei Markus Wunderlich und Frank Stubenvoll hatte ich das Glück, eine Ausbildung im Bereich Farbakupunktur zu absolvieren, nach dem System des bekannten Peter Mandel. Dies ist die offizielle Ausbildung in diesem faszinierenden Gebiet.
  • Ich bin Diplom-Pädagogin und verschiedene Ereignisse in meinem Leben bewogen mich dazu, direkter im Bereich der Gesundheit des Menschen zu arbeiten.

Zertifikate Heilpraktiker Oliver Kania

Mit meiner internationalen Ausbildung sowie Weiterbildungen in Europa und Asien möchte ich für Sie eine fachkompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut sein. Überzeugen Sie sich gerne selber. Erfahren Sie hier mehr.

Japanische Meridian-Akupunktur
im Toyohari System

Ausbildung Japanische Akupunktur Toyohari

Rezepturen des Shang Han Lun nach Prof Huang Huang

Ausbildung zur Anwendung der Klassischen Rezepturen

Seminare zur fortgeschrittenen Anwendung von Rezepturen

Fortbildung Chin Med. Prof. Huang Huang in China

Diplom Chinesische Kräuterheilkunde bei der
AGTCM

Diplom Chinesische Arzneimitteltherapie AGTCM

Zweijährige Grundausbildung Chinesische Akupunktur und Diagnostik

Grundausbildung Chinesische Medizin und Akupunktur

Hospitation in Akupunkturpraxis Tokyo, Japan, 2015

Klinische Fortbildung Tokyo 2015

Hospitation und Einzelunterricht Tokyo, Japan, 2016

Klinische Fortbildung Tokyo 2016

London Workshops mit Edward Obaidey

seminar-london-edward-obaidey

Masterclass Workshops mit Ikeda Sensei - Imabari, Japan

Seminar Maskakazu Ikeda

Workshop und klinischer Unterricht bei Ikeda Sensei in Japan

Seminar Japanische Akupunktur

Unterricht und Hosiptation bei Thomas Soerensen

Klinische Fortbildung der Japanischen Akupunktur

Ausbildung Japanische Akupunktur
Toyohari

Ausbildung Japanische Akupunktur Toyohari

Ausbildung zur Anwendung der Klassischen Rezepturen

Ausbildung zur Anwendung der Klassischen Rezepturen

Fortbildung Chin Med. Prof. Huang Huang
in China

Fortbildung Chin Med. Prof. Huang Huang in China

Diplom Chinesische Arzneimitteltherapie
AGTCM

Diplom Chinesische Arzneimitteltherapie AGTCM

Grundausbildung Chinesische Medizin und Akupunktur

Grundausbildung Chinesische Medizin und Akupunktur

Klinische Fortbildung
Tokyo 2015

Klinische Fortbildung Tokyo 2015

Klinische Fortbildung
Tokyo 2016

Klinische Fortbildung Tokyo 2016

Seminar Edward
Obaidey

seminar-london-edward-obaidey

Seminar Maskakazu
Ikeda

Seminar Maskakazu Ikeda

Seminar Japanische
Akupunktur

Seminar Japanische Akupunktur

Klinische Fortbildung der Japanischen
Akupunktur

Klinische Fortbildung der Japanischen Akupunktur

Schicken Sie uns eine Nachricht

Praxis für Chinesische und Japanische Medizin Oliver Kania hat 4,90 von 5 Sterne | 47 Bewertungen auf ProvenExpert.com